Neuigkeiten

Datum Beschreibung
09.05.2020Ab 11.05.2020 darf unser Flugplatz wieder öffnen.
Jedoch zu Beginn mit Auflagen/Einschränkungen basierend auf der bayerischen Infektionsschutzmaßnahmenverordnung.
So dürfen vorläufig noch keine Gäste mit uns fliegen und auch unser Vereinsheim und unsere Terrasse müssen vorerst noch geschlossen bleiben. 
Ab 18.05. dürfen ja in der Gastronomie "Außenbereiche wie zum Beispiel Biergärten" wieder öffnen. Sofern wir die Auflagen einhalten können, wollen wir versuchen unsere Terrasse danach wieder teilweise für Gäste zu öffnen.
Ab wann Flüge mit Gästen wieder erlaubt sein werden steht bisher noch nicht fest.
18.05.2020Unser Flugplatz hat seit dem Wochenende wieder geöffnet. Jedoch gibt es leider noch keine Neuigkeiten, ab wann wir wieder mit Gästen fliegen dürfen. Wir prüfen gerade, ob unsere Terrasse ab 21.05. wieder geöffnet werden darf.
23.06.2020Schnupperkurse sowie Gastflüge sind (unter Auflagen) wieder möglich - mit Termin/Voranmeldung. Bei Fragen stehen wir gerne zur Verfügung. Die Terrasse muss im Moment leider noch weiter geschlossen bleiben.
03.08.2020Presseartikel zum 1. Alleinflug von Harry Keltsch unter "Medien -> Pressearbeit". Herzlichen Glückwunsch, Harry.
21.08.2020Presseartikel zur Segelflugprüfung Manfred Rettner. Herzlichen Glückwunsch, Manfred.
04.04.2021Wir konnten einen ersten leichten Flugbetrieb starten. Noch sind wir (wie viele andere Bereiche auch) "dank" Corona nur eingeschränkt verfügbar. Wenn Sie Interesse haben uns zu besuchen, sprechen Sie uns einfach an. Wir können dann individuell entscheiden was möglich ist.
Wir hoffen, dass wir Sie bald wieder ohne Auflagen oder Einschränkungen bei uns begrüßen können.
web templates free download

LSV Schönbrunn-Wunsiedel e.V.  - Flugplatz Tröstau im Fichtelgebirge    ;  118.535 MHz - Rufzeichen: "Tröstau Info"