Erstflug Discus b - D-7967

Nachdem wir in der Wintersaison längere Zeit auf Flugzeugsuche waren, haben wir uns am Ende für den Kauf eines gebrauchten "Discus b" entschieden.
Und im März konnte dann unser neues Leistungsflugzeug nach Tröstau gebracht werden.
Anschliessend musste noch die Ummeldung des Flugzeuges auf den Verein erfolgen.

Der Discus b ist am 10.04.2016 nun zum ersten Mal in Tröstau gestartet!!!!

Die beiden Fluglehrer Bernd und Michael konnten sich von den guten Eigenschaften des Flugzeugs überzeugen.
Vielen Dank an dieser Stelle nochmal an Ross für die tolle Arbeit am Flugzeug! Vielen Dank!




Der Discus zum ersten Mal aufgerüstet auf dem Flugplatz in Tröstau.



Fluglehrer Michael Kusa während der letzten Vorbereitungen vor dem Erstflug des Discus in Tröstau. Dank Thermik konnte Michael beim Erstflug bereits über eine Stunde in der Luft bleiben und das Flugzeug ausgiebig testen, um andere Vereinspiloten später Tipps und Ratschläge geben zu können.



1. Vorsitzender, Ehrenmitglied, Ausbildungsleiter und Fluglehrer Bernd Hilpert kurz vor seinem ersten Start im Discus b.
Auch Bernd konnte sich von den guten Eigenschaften der neuen Errungenschaft überzeugen und während seiner ersten Starts Wissen über das Flugverhalten des Discus erwerben.