Die LSV empfängt ihr neues Flagschiff: Eine DG-1001T

Am Freitag, den 24ten Juli 2009 hatte jahrelanges Warten ein Ende:
Mitglieder der LSV fahren nach Bruchsal um mit einem speziellen Autoanhänger ihre neueste Anschaffung auf den Flugplatz zu bringen.
Das Ziel war die Firma DG-Flugzeugbau in Bruchsal.
Dort wartete bereits unsere nagelneue DG-1001T mit dem Kennzeichen D-KWUN auf unsere Mitglieder.
Nach einer gründlichen Einweisung und einige Stunden Autofahrt erreichte die Maschine ihre neue Heimat in den späten Abendstunden.
Am Samstag war es dann soweit - der Hänger wurde geöffnet und der Rumpf des doppelsitzigen Hochleistungsflugzeuges zum ersten Mal bestaunt.
Ein vollständiges Aufrüsten wurde jedoch durch Regenschauer verhindert.
Der Erstflug der Maschine konnte am Sonntag, den 26.07.2009 um 14:17 Uhr vorgenommen worden.
Pilotiert wurde die D-KWUN dabei von den Fluglehrern Herbert Seidl und Michael Kusa.
Im zweiten Start konnte sich dann 1. Vorstand Bernd Hilpert zusammen mit Ausbildungsleiter Sven Höbel von der Handhabung und Leistung der Maschine überzeugen!