14.04.2013 - Ballonstarts auf dem Flugplatz

Unsere eigene Saison für 2013 steht kurz vor dem Start.
Noch ist aber unsere Piste (Start- und Landebahn) zu aufgeweicht und von Wildschweinschäden gezeichnet, aber trotzdem haben jetzt bereits die ersten Flugbewegungen für dieses Jahr bei uns stattgefunden.
Erst gestern hatten wir einen Hubschrauber bei uns und heute haben dann zwei Ballon-Teams unser Fluggelände für ihre Startvorbereitungen benutzt!
Das "Hot Air Ballon Team Hof e.V." (http://www.ballonteam-hof.de) hatte sich vorher angekündigt. Während der Startvorbereitungen kam dann überraschend noch ein zweites Team dazu - der geplante Startplatz des Teams der "Sky Adventure e. K." aus Lauf a. d. Pegnitz (http://www.skyadventure.eu) stellte sich als zu nass heraus und konnte nicht verwendet werden - sie sind dann kurzfristig auf unseren Platz ausgewichen.